Brandschutzerziehung am 13.07.21

Am 13.07.2021 fand im Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Kelkheim-Mitte nach einer langen Zeit, die Brandschutuzerziehung für die Kleinsten wieder statt.

Während der Coronaphase durften wir leider keinen Besuch in Empfang nehmen. Um so mehr hat es uns gefreut, mal wieder Leben im Gerätehaus zu haben und die Froschkönig-Gruppe der Kinder(t)räume Kelkheim zu begrüßen.

Für den Standort in Kelkheim-Mitte kümmert sich unteranderem Karin Witzke um das Thema Brandschutzerziehung.

Kinder im Alter von 1-3 Jahren, so wie Vorschulkinder kommen jährlich zu uns um Fahrzeuge und Brandschutzkleidung zu bestaunen. So wird den Kindern auf spielerische Art und Weise das Thema Feuerwehr näher gebracht.

Die Veranstaltung dauert ca. 30 min. und wird im Jahr ca. 10 mal für die verschiedenen Altersgruppen durchgeführt.

Zum Abschluss werden den Kindern noch Bücher und Basteleien überreicht.