Minilöscher der Freiwilligen Feuerwehr Kelkheim-Mitte

Die jüngste Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kelkheim-Mitte sind die Minilöscher, in der Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 10 Jahren teilnehmen können.

Im Gerätehaus der Feuerwehr findet ein wöchentliches Treffen statt (zur Zeit donnerstags von 17 – 18 Uhr), um gemeinsam zu spielen, zu basteln, natürlich in Bereiche der Feuerwehr reinzuschnuppern, Ausflüge zu machen und vor allem Spaß zu haben. Auch mit unserer Jugendfeuerwehr sollen gemeinsame Unternehmungen durchgeführt werden, damit die Minilöscher natürlich auch diese Gruppe kennenlernen, in die sie dann mit 10 Jahren wechseln können. Als Themen haben wir u.a. Vorbereitung auf die Kinderflamme (Abzeichen der Minilöscher), Knoten und Stiche, Fahrzeugkunde, Schlauchkunde, Spiele für draußen und drinnen und jahreszeitliche Bastelarbeiten vorgesehen.

Bei Interesse schau einfach mal Freitags bei uns vorbei!