Apfelernte 2022

Die diesjährige traditionelle Apfelernte fand am Tag der deutschen Einheit statt. Wie jedes Jahr trafen sich einige Kameraden mit Familie und ein paar Jugendfeuerwehrmitglieder, um bei schönem Herbstwetter die Früchte von den Bäumen zu lesen. Insgesamt waren etwa 15 Personen beteiligt. Aufgrund der diesjährig geringen Menge an Früchten war die Arbeit nach zwei Stunden erledigt. Wie üblich wurden ein paar Äpfel direkt vor Ort zu leckerem Apfelsaft gepresst.

Aus den restlichen 600kg Äpfeln konnten ca. 400 L gepresst werden, von denen nun 300 L im Keller des Feuerwehrgerätehauses lagern und zu Apfelwein veredelt werden. Der restliche Saft wurde zur Begleichung der Keltergebühren an den Lindenhof verkauft.